Kostenlose Beratung unter
+43 7752 2247 0
Abholung im
Shop möglich
30 Tage
Rückgaberecht
Versandkostenfrei ab
AT 100€ / DE 500€

Winkelschleifer


Der Winkelschleifer, oft besser bekannt unter dem Namen „Flex“, gehört neben dem Akkubohrschrauber zu den am häufigsten genutzten Elektrowerkzeugen.

Wurde der Winkelschleifer als Werkzeug lange fast ausschließlich von Profis benutzt, gewinnt er nun immer mehr Beliebtheit unter den Heimwerkern. Dies liegt nicht zuletzt an den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Winkelschleifers. Er ist bei beinahe jeder handwerklichen Tätigkeit von Nutzen, egal ob Zertrennen, Schleifen, Entrosten oder Polieren unterschiedlichster Materialien.


Auf die Leistung kommt’s an


Damit der Winkelschleifer seine Arbeit optimal erledigt, muss er über ausreichend Leistung verfügen. Diese ist von der konkreten Tätigkeit abhängig: So sollte die Flex zum Polieren 500 Watt, zum Schleifen 1.000 Watt und zum Zertrennen je nach Stärke des Materials 1.500-2.500 Watt aufweisen.